Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Wettkampfbedingungen startete der Rothseelauf mit über 450 Teilnehmern.
Die Leichtathleten des TV48 waren mit 13 Läuferinnen und Läufern gut vertreten, sodass wir in der Wertung „Meist vertretene Mannschaften“ den dritten Platz erreichten.


Um 9.30 Uhr liefen Hannah Schilhab, Camelia Coliban, Ruth Fiorella, Nea Rintschwentner, Sabine Karmann, Philipp Zerr, Aaron Pasch und Karl Novotny die 5,2 km lange Strecke (einmal um den Rothsee).

Nea, U12, wurde Zweite mit einer Zeit von 29:11 Minuten und Camelia, U12, wurde Vierte mit einer Zeit von 31:22 Minuten.
Karl, U10, belegte den ersten Platz mit einer Zeit von 25:20 Minuten und gleich dahinter kam Philipp und belegte den zweiten Platz mit einer Zeit von 25:21 Minuten.

Aaron, U14, erreichte mit einer Topzeit von 22:52 Minuten den ersten Podestplatz und Hannah, U18, wurde mit einer Zeit von 22:08 Minuten Erste. Die jüngeren 48er-Sportler, Aaron, Nea, Karl, Philipp und Camelia haben die letzte Zeit regelmäßig, fleißig beim Lauftraining mitgemacht und konnten heute so eine ausgezeichnete Zeit leisten. Die schönste Moment war für die Trainerin, als die Kinder die Ziellinie überquerten.
Mit einer Zeit von 37:10 Minuten liefen die „Mädels“ Sabine und Ruth gemeinsam unter den Zielbogen.

Um 10.30 Uhr starteten die Läufer über 10,4 km in der Besetzung: Uli Ziermann, Wolfgang Betz, Enikö Mittler, Larissa McMillan und Dirk Krottenmüller.


Mit einer Zeit von 52:36 Minuten belegte Dirk M50 den 17. Platz.


Ein riesiger Applaus für alle Teilnehmer und die erbrachten Leistungen!
Ein großes Dankeschön geht an Camelia und Nea! Sie haben die Organisatorin bei der Siegerehrung unterstützt.