Pleinfelder Silvesterlauf 2025

Der Pleinfelder Silvesterlauf am 31. Dezember war ein voller Erfolg! Die Route führte die Teilnehmer*innen Richtung Brombachsee, am See entlang und wieder zurück. Trotz eisiger Kälte ließen sich die jungen Sportlerinnen und Sportler nicht beeindrucken und zeigten tolle Leistungen.Insgesamt nahmen über 514 Teilnehmer_innen an den Läufen teil, die für alle Altersklassen und Strecken von 0,4 bis 9 Kilometer angeboten wurden.

 Auch die Läufer:innen der Leichtathletikabteilung des TV 48 waren mit insgesamt 19 Teilnehmer:innen wieder zahlreich vertreten. 

Der Tag begann um 9.00 Uhr mit dem Start der kleinen Athletinnen und Athleten über eine Strecke von 450 Metern.

 Bei dem heutigen Laufwettbewerb der U8-Klasse zeigte Jasmina Aktay eine herausragende Leistung und gewann die Strecke mit einer beeindruckenden Zeit von 2:34 Minuten. Kurz darauf folgte Luise Müller, die mit einer Zeit von 2:42 Minuten den zweiten Platz belegte. Sebastian Ceban zeigte ebenfalls eine gute Leistung und erreichte den 8. Platz mit einer Zeit von 2:52 Minuten. Sein Sportkamerad Lucas Fischer folgte auf Platz 12 mit einer Zeit von 3:15 Minuten.

10 Minuten später gingen die Altersklassen U10 und U12 über 900m an den Start. 

In der U10-Klasse der Jungen siegte Karl Novotny (204) mit einer beeindruckenden Zeit von 3:59 Minuten. Tim Müller belegte den dritten Platz mit einer Zeit von 4:12 Minuten. Samuel Pasch zeigte eine gute Leistung und erreichte den 12. Platz mit einer Zeit von 5:37 Minuten.

Die Mädchen der U10-Klasse zeigten eine hervorragende Leistung: Ella Rintschwentner gewann mit einer Zeit von 4:32 Minuten, gefolgt von Helena Aktay auf Platz 2 mit einer Zeit von 4:40 Minuten. Laura Ceban belegte den 5. Platz mit einer Zeit von 4:58 Minuten.

In der U12-Klasse der Mädchen siegte Isabella Aktay mit einer Zeit von 4:21 Minuten.

Nea Rintschwentner belegte den 4. Platz mit einer Zeit von 4:45 Minuten.

In der Altersklasse U14 über 1800 m starteten Paula Magg (211), Aaron Pasch (209), und Valentin Aktay.

Aaron belegte den dritten Platz in seiner Altersklasse mit einer beeindruckenden Zeit von 9:02 Minuten.

Valentin folgte knapp dahinter auf Platz 4 mit einer Zeit von 9:04 Minuten. Paula zeigte ebenfalls eine starke Leistung und erreichte den dritten Rang mit einer Zeit von 10:07 Minuten.

Um 10:40 Uhr starteten die Hobbyläufer, Hauptläufer und Nordic Walker gleichzeitig. Bei den Frauen über 8,97 km zeigten vier Athletinnen herausragende Leistungen.

Marlen Rintschwentner (W40) belegte den 4. Platz mit einer Zeit von 48:21 Minuten. Enikö Mittler (W55) siegte mit einer Zeit von 46:28 Minuten und sicherte sich den ersten Rang. Larissa McMillan (W30) zeigte eine starke Leistung und wurde Vierte mit einer Zeit von 39:45 Minuten. Susanne Mayer (W45) belegte den 9. Platz mit einer Zeit von 1:01:21 Stunden

Die Veranstaltung war ein toller Abschluss des Jahres und ein großartiger Start ins neue Jahr für alle Beteiligten!

RAIFFEISEN LÄUFER-CUP 2025 im BLV-KREIS ROT – WEIßENBURG

Der Läufer-Cup 2025 ist eine spannende Laufserie im BLV-Kreis Mittelfranken Süd, die von März bis Ende Dezember stattfindet. Insgesamt umfasst die Serie 16 Läufe bei verschiedenen Laufveranstaltungen in Mittelfranken.

Die Laufserie bietet eine Vielzahl von Strecken und Altersklassen, sodass jeder Teilnehmer seine Herausforderung finden kann. Die Läufe finden in verschiedenen Orten Mittelfrankens statt, darunter Pleinfeld, Roth und Weißenburg usw. Der Pleinfelder Silvesterlauf, der am 31. Dezember stattfindet, ist traditionell der Abschluss des Läufer-Cups. Hier treffen sich die besten Läufer der Serie, um den Gesamtsieger zu ermitteln. Die Wertung des Läufer-Cups erfolgt über die Platzierungen bei den einzelnen Läufen. Die besten Läufer erhalten Punkte, die in die Gesamtwertung einfließen. Die Gesamtsieger werden mit tollen Preisen belohnt, darunter Laufschuhe und Erinnerungspokale. Die Laufserie ist ein großartiger Anlass, um neue Laufstrecken zu entdecken, neue Bekanntschaften zu schließen und die eigene Leistung zu verbessern. Die 48-er „Mädels“ haben es wieder gezeigt!  Marlen Rintschwentner, Enikö Mittler und Larissa McMillan kamen mit tollen Preisen, Medaillen und Pokalen nach Hause.

Enikö Mittler wurde Zweite in der Altersklasse W50-W55.  Marlen Rintschwentner sicherte sich den dritten Podestplatz in der Altersklasse W40-W45.  Larissa McMillan erreichte einen tollen dritten Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Platz in der Altersklasse W30-W35.

Ein riesiger Applaus für die 48er-Mädels und Jungs für ihre herausragenden Leistungen!

Zum Abschluss haben wir mit Sekt und Kinder-Sekt angestoßen und die Wunderkerzen angezündet, um uns gemeinsam von 2025 zu verabschieden. Ein schöner Moment, um das Jahr Revue passieren zu lassen und ins neue Jahr zu starten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert