Kinder-Leichtathletik-Team-Sportfest in Zirndorf am Samstag, 08.06.24

Siebzehn motivierte Nachwuchssportler im Alter von 5 bis 11 Jahren trafen sich in Zirndorf auf der Sportanlage.

Jedes Kind macht in jeder Disziplin mit! Jeder Verein hat eine oder mehrere gemischte Mannschaften (Jungen
und Mädchen), die aus 6-11 Kindern besteht. Die besten 6 Ergebnisse in jeder Disziplin fließen in die Teamwertung ein.
So belegte das Team U8 den 5. Platz, mit den Teilnehmern: Charlotte Steigerwald; Luise Müller; Samuel Pasch; Mark Melcher; Mathias Burca.
Da unser Team nicht vollständig war, unterstützten uns die Sportler aus Ochenbruck.

Pendelstaffel
Ziel-Weitsprung
Heuler werfen
Transportlauf
Transportlauf

Transportlauf: Die Kinder sollen innerhalb von 5 Minuten auf einer möglichst langen Laufdistanz so viele Gummibänder wie möglich sammeln und dabei ihre Ausdauerfähigkeit unter Beweis stellen.
Und es ist hervorragend gelungen, das haben alle im Team 48-er bewiesen.

Das Team U10 belegte in den Disziplinen Zonen-Weitsprung, Heuler werfen, Pendelstaffel, Transportlauf den 4. Platz mit den Teilnehmern: Tim Müller; Sofiya Kuzmanova; Laura Ceban; Julika Garling; Michael Brunner; Camelia Coliban; Mark Romanescu; Philipp Zerr

Transportlauf: Die U10-Mannschaften mussten 7 Minuten lang die Gummibänder einsammeln.

Unsere Nachwuchssportler zeigten in dieser Disziplin wieder einmal eine fantastische Leistung!

Das Team U12 belegte den 2. Platz, mit Teilnehmern: Samuel Jochem; Aaron Pasch; Jan Saleske; Paula Magg und 6 Teilnehmer von Altenberg und so konnten wir ein schlagkräftiges Team bilden. Die Disziplinen waren 50 m aus dem Startblock, Additionsweitsprung, Wurfstab, 6 x 50 m Staffel (mixed)
Am Staffellauf nahmen drei Athleten aus Ochenbruck und drei aus Schwabach teil, da nur 6 von 10 Kindern starten konnten.
Die Kinder durften die Staffelmitglieder selber auswählen.
Hier erreichten wir den zweiten Platz, was eine hervorragende Leistung ist, wenn man bedenkt, dass sich das gemischte Team zum ersten Mal ohne Training zusammen gestellt wurde.

50 m aus dem Startblock
50 m aus dem Startblock
Additionsweitsprung

Es war ein gut organisierter, schöner Wettkampftag mit vielen Teilnehmern. Die Konkurrenten Teams waren richtig stark, alle Mannschaften traten mit perfekten Athleten auf. Zwar erreichten die 48-er U10 und U8 nicht den Podestplatz, obwohl sie wirklich richtig gute Leistung gezeigt haben, waren die Kinder etwas enttäuscht. Ich bin sehr stolz auf sie! In der langen Wettkampfzeit von 5 Stunden waren sie top motiviert und voll dabei!
Ich möchte mich bei den Eltern für ihre großartige Hilfe bedanken, die sie während des gesamten Wettbewerbs mich unterstützt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert