Die Weihnachtsfeiern bei der Leichtathletikabteilung

Am 17. Dezember lud Enikö die Mitglieder von Breitensport zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein.
Nach der Begrüßung dankte sie dem Trainerteam – Larissa McMillan, Lisa Trötsch, Marcus Horn, Maximilian Schreyer, Thomas Maurer – für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Wie auch bei den Kindern wurde aus den erwachsenen Mitgliedern eine Person ausgewählt und mit dem Pokal „Fleißiger Sportler 2023“ geehrt.
Als fleißiger Sportlerin wurde Sabine Karmann ausgewählt.
Weiter ging es mit einem lustigen Weihnachtsrezept, gefolgt von einer Reihe von Musik-Quizfragen.
Ab 18:00 Uhr konnte jeder die verschiedenen weihnachtlichen Köstlichkeiten genießen, die der Küchenchef Wolfgang für uns gezaubert hat.

Für den 22. Dezember war eine Weihnachtsfeier für Kinder und Jugendliche geplant.
Wie jedes Jahr begann das Programm mit knapp eine Stunde Wanderung unter der Leitung von Larissa.
Während dieser Zeit bereiteten Marcus, Janos und Enikö die Sporthalle vor und sorgten für ein wenig Weihnachtsstimmung.
Als der Wander-Gruppe in die Sporthalle zurückkehrte, hatte der Kinderpunsch bereits eine angenehme Temperatur erreicht und die selbstgebackenen Plätzchen standen ebenfalls auf dem Tisch, jeder konnte sich selbst bedienen.
Höhepunkt des Programms war die Verteilung der „Fleißiger Sportler 2023“ Pokale.
16 Athleten bekamen diese Auszeichnung:
Ella Rintschwentner, Helena Aktay, Samuel Pasch, Philipp Zerr, Nea Rintschwentner, Camelia Coliban, Tommy Scholz, Maike Betz, Isabella Aktay, Aaron Pasch, Valentin Aktay, Janne Wild, Johann Trötsch, André Götz, Hannah Schilhab, Marius Peuschel.

Enikö hat auch noch die Sportler, Aaron, Selina, Camelia und Nea eine Kleinigkeit geschenkt, weil die sie das ganze Jahr über regelmäßig beim Training unterstützt haben. Ebenfalls unsere Schatzmeisterin der Abteilung, Marlene Rintschwentner, die die volle ehrenamtliche Verantwortung trägt.
Es folgten diverse Sportspielen, die natürlich einen Bezug zu Weihnachten hatten und wo Jung und Alt gemeinsam teilnahmen.

Staffelspiel

In der letzten halben Stunde verwandelte sich die Sporthalle in eine Disko-Halle, die Diskolichter gingen an und alle konnten nach Herzenslust tanzen.
Die Zeremonie endete um halb acht, die Kinder gingen mit geröteten Gesichtern und verschwitzt nach Hause.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

Die nächste Veranstaltung wird der Pleinfelder Silvesterlauf sein. Bitte die Meldungen bis 27.12. einzureichen!