Neuendettelsauer Kinderleichtathletik Team Sportfest

Am Samstag, 04.05. starteten unsere 48-er Sportler zwischen 6 -11 Jahren
mit 16 Teilnehmern beim Team-Sportfest in Neuendettelsau.
Mit fast 200 Athleten aus sieben verschiedenen Verbänden sorgte der Veranstalter erneut für eine gut organisierte Veranstaltung. Zwar dauerte der Wettbewerb etwa 6 Stunden, aber bei so vielen Teilnehmern ist das verständlich.

Das U12-Team mit folgenden Mitgliedern: Paula Magg, Sophia Vavvas, Jan Saleske und Oskar Maueröder sowie mit zwei Kids vom TV1881 Altdorf konnten wir ein starkes Team bilden. Bei den Disziplinen; 50 m Sprint, Hindernisstaffel, Schlagwurf mit Heuler, Stabweitsprung, Stadioncross (ca. 600 m) konnten alle Athleten ihre Stärke zeigen. Die Mannschaft erreichte den 4. Platz.

Hindernisstaffel

Die Einzel Wertungen:
Jan Saleske M10: 1. Platz

Schlagwurf mit Heuler
Stabweitsprung
Stadioncross, Zieleinlauf mit Jan und Oskar
Oskar Maueröder, 3. Platz
Paula Magg, 4. Platz
Sophia Vavvas, 6. Platz

Das Team U10 belegte in den Disziplinen Hindernisstaffel, Hoch-Weitsprung, Schlagwurf mit Heuler, Stadioncross (ca. 600 m) auch den 4. Platz, mit Teilnehmern:
Michael Brunner, Tim Müller, Philipp Zerr, Camelia Coliban, Nea Rintschwentner Sofiya Kuzmanova, Julika Garling, Emma-Lucia Meergans, Laura Ceban

Hoch-Weitsprung
Hindernisstaffel

Leider konnten nur drei Mädchen aus der U8 teilnehmen, Charlotte Steigerwald, Ella Rintschwentner, Lia Meergans
Aber mit dem Post SV Nürnberg und dem TSV Altenberg kam eine tolle Mannschaft zusammen. Damit sind sie bei dem ersten Rang angelangt. Die Disziplinen waren die gleiche wie bei U10.

Hoch-Weitsprung

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Respekt für eure Geduld für die lange, 6 Stunden Wettkampfzeit.
Ein Dank an die Eltern von mir für die Unterstützung!
⇨ Ergebnisse

Die nächste Kinderleichtathletik Team Wettkampf am Samstag, 08.06. in Zirndorf.
Ausschreibung und Infos folgen noch!